Psychologische Betreuung von Haarausfall-Betroffenen

 

Hinweis:

Dieses Beratungsformat kann sowohl persönlich, als auch via Telefon, Skype oder Zoom abgebildet werden.

Als Betroffene der Autoimmunerkrankung „AlopeciaAreata“ (kreisrunder Haarausfall) ist es mir eine Herzensangelegenheit, Frauen und Männern mit den unterschiedlichen Arten von Haarausfall die Möglichkeit einer psychologischen Beratung anbieten zu können.

Umso mehr freue ich mich darüber, dass Jenny Latz, erfolgreichste Haarausfall-Expertin, mich als Nachfolgerin für die psychologische Betreuung von Menschen mit Haarausfall ausgewählt hat. Seit dem 01.10.2020 begleite ich somit parallel zu meinen Sonnenstrahl-Beratungsformaten auch Männer und Frauen mit Haarausfall in Form von psychologischer Beratung und Selbstbewusstseinstraining. Der medizinische Part obliegt Hautärzten und Unikliniken.

Mein Ziel ist es, Betroffene von Haarausfall in ihrer Hilflosigkeit und Angst abzuholen und mit ihnen Coping-Strategien zu entwickeln, um mit der psychischen Belastung besser umgehen zu können und ihnen zu neuem Selbstbewusstsein zu verhelfen.

Bei meinen Beratungs- und Coachingeinheiten verbinde ich meine Erfahrung als Haarausfall-Betroffene mit Fachwissen aus Psychologie und der Systemischen Beratung. Daher bin ich für Haarausfall-Betroffene unterschiedlicher Form und Ausprägung ein authentischer Ansprechpartner mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Herz und Humor.

 

 


 Kreisrunder Haarausfall - Betroffene berichten bei Stern TV:

Das können Betroffene tun | stern TV

Haarausfall und Psyche -Sabine Wirth im Interview mit dem Hessischen Rundfunk

Interview bei hr1:

 

 

 

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und schildern Sie mir kurz Ihre Thematik.
Sie erhalten im Anschluss ein individuelles Angebot.