Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Beruflicher und privater Background

Privater Background

Sabine Wirth in den Medien:
Mut zur Glatze - Stylingberatung
Wie kann ich mich mit Glatze stylen, ohne zu hart zu wirken.

"Ich will die Glatze salonfähig machen!"
Sabine Wirth berichtet in der Nürnberger Zeitung über ihr Leben als Frau mit Glatze

„Diese Frau hat keine Haare“. Ein Satz, den ich von jung und alt immer wieder höre, wenn über mich gesprochen wird. Ja, ich habe keine Haare. Ich leide unter der Autoimmunerkrankung Alopecia Areata Universalis, bei der ich im Oktober 2013 innerhalb von 6 Wochen den Großteil meiner Haare verlor. Den Rest habe ich mir bei einer „Glatzenparty“ von meinen Freundinnen abrasieren lassen. Ich gehe seitdem ohne Perücke durchs Leben, weil ich authentisch bleiben und gleichzeitig anderen Menschen Mut machen möchte. Doch das war nicht der einzige Schicksalsschlag, den ich in meiner Vergangenheit einstecken musste:

Besonders berührt und dauerhaft verändert hat mich dann das Jahr 2015, indem ich einen 5-minütigen Herzstillstand überlebte und mittlerweile mit einem subkutanen Defibrillator durchs Leben gehe. Diese Schwellenerfahrung gepaart mit vielen beruflichen und privaten Rückschlägen und Phasen der Hoffnungslosigkeit waren letztendlich der Grund dafür, sowohl meine Werte als auch meine Mission und meine Big Five zu definieren und nach ihnen zu leben. In meinen Beratungseinheiten, Vorträgen und Seminaren lebe ich eine ganz bestimmte Lebenseinstellung vor: „Es ist nicht das, was uns passiert, was uns zu Boden reißt, sondern wie wir damit umgehen!“

Beruflicher Background

Ich bin gelernte Bankkauffrau sowie Handelsfachwirtin im Groß- und Außenhandel. Ich arbeitete über 10 Jahre hauptberuflich im Vertriebsinnendienst eines mittelständischen Unternehmens und habe mir dort viel Wissen im Bereich Vertrieb und Verkauf sowie im Auftrags- und Büromanagement angeeignet.

In meiner Funktion als Ausbilderin (IHK) engagierte ich mich von 2007 - 2011 als ehrenamtlicher Schülercoach (www.der-schuelercoach.de) und entdeckte dadurch meine soziale Ader sowie mein Interesse für Psychologie, Pädagogik und systemische Beratung. 2010 begann ich ein Abendstudium zur psychologischen Beraterin bei Ammon & Partner (www.ap-psychotherapie.de). In dieser Zeit habe ich sehr viel über die menschliche Psyche, psychologische Beratungsverfahren und Kommunikationstechniken gelernt. Im November 2015 begann dann meine Fortbildung zur systemischen Beraterin im Miramis-Institut Nürnberg (www.miramis-institut.de), die ich im November 2017 abgeschlossen habe und nun auf die Zertifizierung des deutschen Dachverbandes warte. Doch damit nicht genug. „Lebenslanges Lernen“ ist mein persönliches Motto, weshalb ich mich zu einer weiteren Fortbildung zur systemischen Mediatorin im Miramis-Institut entschieden habe. Diese Fortbildung beginnt im Februar 2018 und ich bin sehr gespannt auf diese Zeit.

Seit März 2014 biete ich nun Lebensberatung, Persönlichkeitscoaching, Selbstbewusstseinstraining, Single-Beratung, Trauerbegleitung, Familien- und Erziehungs- sowie Paar- und Sexualberatung an. Des Weiteren habe ich mein Beratungsangebot mittlerweile auch um die Themenbereiche Mobbing, Burnout, Boreout, Konfliktmanagement und Bewerbungstraining ergänzt und bin ab sofort auch als Keynote-Speakerin auf privaten und gesellschaftlichen Events tätig.


Sabine Wirth

psychologische Beraterin & Persönlichkeitscoach
systemische Beraterin & Cand. Mediatorin

Sabine Wirth
Handelsfachwirtin & Ausbilderin (IHK)
psychologische & systemische Beraterin
Persönlichkeitscoach und Cand. Mediatorin
Keynote-Speakerin


Anschrift & Kontakt
Dr.-Carlo-Schmid-Str. 184
D-90491 Nürnberg

Telefon: +49 911 5974087
Mobil: +49 176 21065677
Email: kontakt@sonnenstrahl-training.de
Kontaktformular

Beratungstermine
Persönliche Beratung und Telefoncoachings nach Vereinbarung

Sabine Wirth
Sabine Wirth
Sabine Wirth